Student vs. Dozent – die Story dahinter

Die Uni-Version von „Schlag den Raab“ geht in eine neue Runde: Am 26. November gibt es ab 20 Uhr in der Sporthalle der Uni Passau den großen Showdown zwischen Professor und Student. In der dritten Auflage der Veranstaltung unter dem Motto „Student vs. Dozent“ steigt erstmals der Strafrechtler Prof. Dr. Holm Putzke in den Ring, sein studentischer Herausforderer wird noch gesucht. Doch wie kam es dazu? Wir das Team von Passau Tag und Nacht haben uns mit den Organisatoren Andreas und Niko getroffen und haben es für euch herausgefunden.

Alles gegann im Sommer 2011, als Niko in einem Badminton Spiel gegen seinen Dozenten Matthias Lehner verlor. Da kam ihn die Idee eines studentischen Schlag den Raab, indem sich Studenten mit ihren Dozenten in verschiedenen Disziplinen duellieren.

Im Rahmen eines Seminars für Lehramtsstudierende mit Schwerpunkt Sport wurde diese Idee das Erste mal in die Tat umgesetzt. Der Ansturm auf das Event war enorm, so dass sich sogar Vertreter der Zeitschrift Spiegel und des Bayrischen Rundfunks vor Ort eingefunden hatten. Am Tag der Veranstaltung kam es dann auch noch zu dem kurzfristigen Entschluss das Event in einem Livestream zu übertragen. Gesagt getan, so wurde die erste Ausgabe von damals noch „Schlog an Lehner“ mit nur einer Kamera online ausgestrahlt.

Aufgrund des atemberaubenden Erfolgs des ersten Events nahm die Veranstaltung immer größere Dimensionen an. So waren es im Jahr 2012 mehr als 1.000 Leute  live vor Ort, die das Geschehen mitverfolgten und über 6.000 Leute im Livestream.

Da Matthias Lehner in den vergangen Jahren unbesiegbar war, tritt in diesem Jahr Prof. Dr. Holm Putzke in den Ring mit einem der 4 finalen Studenten. Wir das Team von Passau Tag & Nacht berichten euch morgen noch vor allen anderen, welche 4 Kandidaten es in die finalen Ausscheidungen geschafft haben.

Bis morgen Abend 22 Uhr habt ihr noch die Chance für euren Lieblingskandidaten zu voten. Zusätzlich könnt ihr noch 2 Gästelisteplätze für die AFTERSHOWPARTY! am 26.11. im GOA gewinnen. Geht einfach auf die Facebook-Seite von „Student vs. Dozent“ und postet euren Lieblingskandidaten bis 22. November 12 Uhr unter das nachfolgende Bild.
Student vs. Dozent

https://www.facebook.com/studentvsdozent?fref=ts

http://www.studentvsdozent.de/

https://www.facebook.com/passautagundnacht?fref=ts

Hinterlasse einen Kommentar